Der Traum vom Gewinn des DFB-Pokal ist bei den Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt ausgeträumt. Gegen Underdog RB Leipzig war im Achtelfinale Schluss.
Viele Fußball-Fans wollen die WM in Katar boykottieren, in Kassel können sie nun stattdessen Fußballkultur bestaunen. Das Fanprojekt bietet Lesungen, Ausstellungen und Spiele. Die Besonderheit: Sie sind die Pioniere dieser Art des Protests.
Das Wochenende in der Hessenliga startet mit einem Kellerduell: Der Tabellen-15. aus Hadamar empfängt am Freitag (19 Uhr) den Tabellen-16. aus Dietkirchen.
Eintracht Frankfurt hat sich wie erwartet die Dienste von US-Talent Paxten Aaronson gesichert. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hat einen langfristigen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben.
Bei Darmstadt 98 oder Eintracht Frankfurt rollt der Ball zwar erst wieder im nächsten Jahr. Dank der zahlreichen anderen hessischen Profi-Sportler muss aber auch während der WM-Pause keine Langeweile aufkommen. Unsere Tipps für den Winter.
Eintracht Frankfurt hat sieben Nationalspieler für die Winter-Weltmeisterschaft in Katar abgestellt. Die Spieler der Hessen gehen dabei für Top-Nationen, die bei dem Turnier eine gute Rolle spielen könnten, an den Start.
Daichi Kamada ist unumstrittener Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt. Ein ablösefreier Abgang des Japaners wäre ein herber Rückschlag. Sportvorstand Markus Krösche hofft weiterhin auf eine Vertragsverlängerung.
Wer 16 Zweitliga-Spiele in Folge ungeschlagen bleibt und Gladbach aus dem DFB-Pokal kegelt, darf zu Recht vom Aufstieg träumen. Darmstadt 98 hat das Potenzial für die Bundesliga, die Winterpause muss aber genutzt werden.
Vize-Europameisterin Nicole Anyomi hat nach dem mit Deutschland verlorenen EM-Finale Hass-Nachrichten erhalten. In einer Dokumentation spricht sich nun erstmals öffentlich darüber.
Eintracht Frankfurt beendet das Kalenderjahr 2022 auf einem Champions-League-Platz und blickt auf fulminante Monate zurück. Trainer Oliver Glasner hat eine letzte Botschaft an sein Team und erklärt den hessischen Spirit.
Eintracht Frankfurt beendet das Jahr mit einem Remis beim 1. FSV Mainz 05 und auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle. Die Leistung ist zwar eher schwach, angesichts der vergangenen Wochen ist FUSSBALL 2000 dennoch zufrieden.
Die sehr erfolgreiche Trainerin Monika Staab hat einst mitgeholfen, den Frauenfußball in Katar zu fördern. Doch die Bilanz ist insgesamt sehr ernüchternd.