Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Paderborn mit Respekt vor Lilien

    Der SC Paderborn geht mit großem Respekt ins Zweitliga-Spitzenspiel am Freitag (18.30 Uhr) gegen den SV Darmstadt 98. Die Ostwestfalen, die das letzte Spiel vor der Länderspielpause mit 1:2 gegen Greuther Fürth verloren, stehen in der Tabelle als Zweiter zwar noch einen Platz vor den Lilien. Mittelfeldspieler Ron Schallenberg sieht das Team von Trainer Torsten Lieberknecht aber in der Favoritenrolle. "Für mich ist Darmstadt im Moment die stärkste Mannschaft der Liga", sagte er im vereinseigenen Podcast PaderCast. Mit einem Sieg könnte Darmstadt 98 sogar Tabellenführer werden.

  • Top-Thema

    Lenz zurück im Eintracht-Training

    Christopher Lenz ist bei Eintracht Frankfurt ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Verteidiger absolvierte am Dienstagvormittag die komplette Einheit, wie der Frankfurter Bundesligist mitteilte. Lenz hatte sich Anfang September einen Faszieneinriss zugezogen und fehlte im Anschluss wochenlang. Ebenfalls im Training war Jesper Lindström, der noch am Sonntagabend mit der dänischen Nationalmannschaft gegen Frankreich gespielt hatte.

    Christopher Lenz
  • Top-Thema

    Feldmann dementiert Hellmann-Aussagen

    Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann hat am Dienstag mit einem eigenen Statement auf die Aussagen von Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann bei der Mitgliederversammlung reagiert. Dieser hatte gesagt, Feldmann habe versucht, den Autocorso der Eintracht nach dem Pokaltriumph von Sevilla zu verhindern. Feldmann betonte nun, die Vorwürfe der Eintracht "entbehrten jeder Grundlage". Weiter hieß es, Feldmann sei "in die konkreten Planungen zum Empfang überhaupt nicht eingebunden" gewesen. Im Gegenteil hätte es nur Bedenken der Sicherheitsfirma gegeben. Hellmann hatte am Montagabend zudem erklärt: "Er hat versucht, die Ankunft bis zur Ehrung nicht zum feierlichen Moment für die Protagonisten zu machen, sondern für sich selbst zu nutzen."

  • Top-Thema

    Trapp bei DFB-Remis auf der Bank

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat das Remis der deutschen Nationalmannschaft in England erwartungsgemäß von der Bank verfolgt. Der Schlussmann der Frankfurter saß beim 3:3 der DFB-Auswahl 90 Minuten lang auf der Bank. Obwohl Stammtorhüter Manuel Neuer verletzt fehlte, hatte sich Bundestrainer Hansi Flick frühzeitig dazu entschieden, dass Barca-Keeper Marc-André ter Stegen beide Partien des Länderspiel-Wochenendes absolvieren darf.

    Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt bei der Nationalmannschaft
  • Top-Thema

    Odonkor würde Götze zur WM mitnehmen

    Ex-Nationalspieler David Odonkor würde zur WM in Katar Eintrachts Neuzugang Mario Götze in den Kader berufen. "Ich würde lieber Götze als einen klassischen Neuner mitnehmen", erklärte er im Gespräch mit der Bild-Zeitung. "Er hat die Qualität und weiß, wie die Nationalmannschaft funktioniert." Zudem, so Odonkor weiter, sei Götze ein guter Fußballer, der in das Team reinpasst. "Irgendwann muss er die Chance bekommen", forderte der Ex-BVB-Profi. Götze, im Sommer von Eindhoven nach Frankfurt gewechselt, hat sein letztes Länderspiel für die DFB-Auswahl im November 2017 absolviert, seitdem wurde der Weltmeister von 2014 nicht mehr nominiert.

    Mario Götze nach dem Sieg gegen Leipzig.
  • Top-Thema

    Eintracht stellt neues Trikot vor

    Eintracht Frankfurt hat sein Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Zu den schwarz-roten Längsstreifen kommt dabei auf der Vorderseite eine Schattierung des Römers, wo die Eintracht traditionell ihre größten Erfolge ausführlich feiert. Das neue Leibchen soll ab August in den Fanshops erhältlich sein.