Regionalliga Südwest OFC verpasst Sieg, Fulda gewinnt Hessen-Derby
Kickers Offenbach tritt in der Regionalliga Südwest auf der Stelle. Gegen den VfB Stuttgart II reichte es nur zu einem Remis. Ein Achtungszeichen setzte Fulda-Lehnerz durch einen Sieg beim TSV Steinbach Haiger.
Kickers Offenbach hat in der Regionalliga nach durchwachsenem Saisonstart ein wichtigen Sieg verpasst. Der OFC kam trotz Führung am Freitagabend gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart II nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.
Raul Paula brachte die Gäste früh in Führung (3.). Marcos Alvarez antwortete aber schnell mit dem Ausgleich für Offenbach (15.). Der OFC-Stürmer verwandelte einen Freistoß und erzielte dabei sein viertes Saisontor. Sturm-Kollege Jan Urbich brachte den Aufstiegsaspiranten dann mit 2:1 in Führung (59.), als er nach einer Ecke den Ball im Getümmel über die Linie brachte. Doch Paula gelang noch der Ausgleich für die Schwaben (77.)
Der TSV Steinbach Haiger unterlag im Verfolger-Duell überraschend deutlich gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:3 (1:0) und verpasste es mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzenteams herzustellen. Fulda dagegen rückte auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist nun punktgleich mit dem Topteam von Eintracht Frankfurt II.
Mick Gudra brachte die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Doch Fulda drehte die Partie nach dem Seitenwechsel durch Treffer von Eric Ganime (57.) und Offensivmann Moritz Dittmann, der mit zwei Treffern (65./87.) für die Osthessen zum Matchwinner wurde.