Auftakt in Regionalliga Südwest Punkteteilung im Derby - OFC holt noch Remis
Die hessischen Teams sind in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet: Im Derby trennten sich Steinbach Haiger und der FSV Frankfurt unentschieden, auch Kickers Offenbach sicherte sich noch einen Punkt. Für ein Ausrufezeichen sorgte der Aufsteiger, Hessen Kassel kassiert dagegen eine deutliche Niederlage.
Der erste Spieltag der Regionalliga Südwest bot gleich spannende Ergebnisse. Der von den hessischen Teams als einer der Favoriten auf den Titel genannte OFC musste im Breisgau ran.
OFC mit Punktgewinn in Freiburg
Bei der Zweitvertretung des SC Freiburg bekamen die Kickers den Schweizer Stürmer Alession Besio nicht in den Griff. Er schnürte einen Doppelpack (52., 63.). Alexander Sorge erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Nachspielzeit markierte Boubacar Barry dann noch das 2:2.
Steinbach führt bis kurz vor dem Ende
Der TSV Steinbach Haiger führte lange im ersten Derby der Saison. Beim FSV Frankfurt besorgte Serkan Firat das 1:0 (30.). Doch zwei Minuten vor dem Ende glich Malik Memisevic noch aus (88.).
Eintracht II mit Pleite
Die Überraschungsmannschaft der Vorsaison Eintracht II musste sich am ersten Spieltag geschlagen geben: 1:2 hieß es am Ende bei den Stuttgarter Kickers. Diese gehen aber als einer der Favoriten auf den Titel in die Spielzeit. Kaan Inanoglu traf für die SGE.
Fulda holt Remis
Die SG Fulda-Lehnerz holte im ersten Spiel ein Unentschieden gegen den FC Villingen. Beim 1:1 traf Nils Fischer bereits in der vierten Minute, im zweiten Durchgang konnten die Gäste aber ausgleichen.
Aufsteiger mit Auswärtssieg
Für eine Überraschung sorgte der Aufsteiger FC Gießen, der beim Bahlinger SC gleich den ersten Dreier einfuhr. Younes Ebnoutalib erzielte das Tor des Tages (66.).
Kassel verliert deutlich
Am Sonntag beschloss Hessen Kassel den ersten Spieltag mit der Partie bei der zweiten Mannschaft von Mainz 05. Dabei gab es für den KSV eine deutliche Niederlage: Beim 0:3 erzielte Kenny Weyh zudem ein Eigentor.