Fußball-Regionalliga OFC verliert in Homburg - Steinbach Haiger marschiert nach oben
Kickers Offenbach musste sich bei Spitzenteam FC Homburg geschlagen geben. Der TSV Steinbach Haiger kämpft sich beim FSV Frankfurt weiter nach oben. Am Sonntag schlug Fulda die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt.
Nächster Rückschlag für Kickers Offenbach. Der OFC unterlag im Duell der Aufstiegskandidaten mit 1:2 (0:0) beim FC Homburg. Den Führungstreffer von Patrick Weihrauch (72.) glich Benjamin Hadzic (73.) noch postwendend aus. Das letzte Wort hatten aber die Gastgeber in Person von Felix Weber (82.). Die Kickers bleiben somit weiter Mittelmaß in der Fußball-Regionalliga.
Steinbach Haiger gewinnt klar beim FSV
Der TSV Steinbach Haiger setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Im Hessenduell beim FSV Frankfurt setzten sich die Gäste mit 3:0 (2:0) durch. Christopher Theisen (15.) und Arif Güclü (36.) entschieden die Partie am Bornheimer Hang bereits vor der Pause, Ertan Hajdaraj krönte die starke Leistung der Gäste kurz vor Schluss (86.). Der TSV springt durch diesen Erfolg vorerst auf Rang vier.
Sarerer sorgt für KSV-Sieg in Walldorf
Der KSV Hessen Kassel setzt ein Ausrufezeichen. In einem Duell auf Augenhöhe bei der FC-Astoria Walldorf sorgte Sercan Sararer (81.) für den goldenen Treffer für die Nordhessen. Die Gelb-Rote-Karte gegen Alexander Mißbach änderte nichts mehr am Ergebnis (90.). Mit 17 Punkten machen es sich die Löwen im Tabellenmittelfeld gemütlich.
Fulda behält die Oberhand
Am Sonntag beschlossen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Eintracht Frankfurt II den Spieltag aus hessischer Sicht. Mit dem besseren Ende für die Barockstädter, die die Eintracht mit 2:0 (1:0) durch Tore von Gal Grobelnik und Milian Habermehl schlugen. Frankfurts Maxi Brauburger sah zudem die Rote Karte, Noel Futkeu verschoss für die Eintracht einen Elfmeter. Fulda ist nun Tabellensiebter, die Eintracht Sechster.