Nach zwei Siegen in zwei Spielen und dem Erfolg gegen Tabellenführer Ulm ist Kickers Offenbach im Angriffsmodus. Der neue Trainer Ersan Parlatan prescht vor und spricht offen vom Aufstieg. Jetzt gibt’s aber erstmal das brisante Treffen mit dem Ex-Club.
Der TSV Steinbach Haiger verpasst es im Hessen-Derby, den Anschluss an die Regionalliga-Tabellenspitze zu minimieren. Aufsteiger Fulda-Lehnerz verlängert seine Serie ohne Niederlage. Für den FSV gibt es zu Hause nichts zu holen.
Fulda ist bislang die Überraschungsmannschaft der Saison in der Regionalliga Südwest. Mit Rang sechs und neun Spielen ohne Niederlage ist ein Traumstart gelungen. Doch an Träumereien in höhere sportliche Sphären wollen Team und Trainer aktuell keinen Gedanken verschwenden.
Einstand geglückt: Neu-Trainer Ersan Parlatan feiert mit Kickers Offenbach einen Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Erst im zweiten Durchgang münzen die Hessen ihre Überlegenheit in Tore um.
Der TSV Steinbach Haiger hat sich auf Rang zwei der Regionalliga Südwest vorgeschoben. Die Mittelhessen gewannen das Spitzenspiel gegen Homburg. Weniger gut lief es für Kassel, Fulda-Lehnerz und den FSV Frankfurt.
Im September noch bei Steinbach Haiger, dann einen Monat in der 2. Bundesliga, jetzt Trainer bei den Offenbacher Kickers. Ersan Parlatan hat eine wilde Reise hinter sich. Den unfreiwilligen Startschuss dazu gab Tobias Schweinsteiger.
Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Trainer. Und der kennt die Liga gut. Vom 1. FC Nürnberg kommt Ex-Steinbach-Coach Ersan Parlatan zurück nach Hessen.
Im elften Anlauf hat es endlich geklappt: Der KSV Hessen Kassel hat den ersten Sieg der Saison gefeiert. Immerhin einen Punkt sammelten der FSV Frankfurt und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Kickers Offenbach hat in der Regionalliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen Walldorf war es aber lange Zeit harte Arbeit. Ebenfalls jubeln durfte Steinbach Haiger.
Ein Doppelpack bringt dem FSV Frankfurt den Sieg in Bahlingen. Für Hessen Kassel klappt es dagegen auch im zehnten Anlauf nicht mit dem ersten Dreier der Saison.
Der KSV Hessen Kassel rangiert mit nur zwei Punkten weiter am Tabellenende der Regionalliga Südwest und will das am Samstag (14 Uhr) beim Gastspiel in Walldorf ändern.