Regionalliga am Samstag Kassel unterliegt im Hessenderby - FSV wieder Erster
Die Negativserie des KSV Hessen Kassel geht weiter. Der FSV springt mit dem Sieg im Hessenderby auf Rang eins. Sonst gab es für die hessischen Klubs wenig zu jubeln.
Für Hessen Kassel wird die Lage immer schwieriger. Nach den Fan-Protesten und dem Debakel in Offenbach unterlag der Klub am Samstag in der Regionalliga Südwest daheim gegen den FSV Frankfurt. Auch für Gießen setzte es eine Niederlage.
FSV schiebt sich auf Rang eins
Tristesse in Kassel, Jubel in Frankfurt: Lucas Hermes entschied für den FSV die Partie mit seinem Treffer zum 1:0 (47.). Damit springen die Frankfurter vorläufig auf den ersten Tabellenplatz. Der KSV hingegen befindet sich im Tabellenkeller und wird sich wohl weiter mit einer Trainerdiskussion befassen müssen.
Gießen mit Heimpleite
Der FC Gießen musste sich daheim dem FC-Astoria Walldorf geschlagen geben. 1:2 (0:0) hieß es am Ende. Einzig Younes Ebnoutalib traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
TSV torlos
Keine Tore gab es bei der Partie zwischen dem FC 08 Homburg und dem TSV Steinbach Haiger. Die Hessen festigen mit dem Punkt weiter Platz zehn.