Regionalliga Südwest Peters schießt den FSV zum neuen Tabellenführer
Große Freude beim FSV Frankfurt: Durch den Sieg gegen Mainz II stehen die Bornheimer nun an der Tabellenspitze der Regionalliga. Auch Steinbach Haiger und Fulda durften jubeln.
Der neue Tabellenführer der Regionalliga heißt FSV Frankfurt. Am Samstagmittag haben sich die Bornheimer mit 1:0 (0:0) gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 durchsetzen können. Nach einer Hereingabe von Tim Latteier erzielte Frakfurts Stürmer Cas Peters den goldenen Treffer des Tages (66.).
Durch den Sieg steht der FSV mindestens bis Sonntagmittag auf Platz eins, bevor Kickers Offenbach im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel (14 Uhr) die Tabellenführung wieder zurückerobern kann.
Steinbach verschärft Krise von Eintracht II
Rund 80 Kilometer weiter nördlich vom Bornheimer Hang gewann der TSV Steinbach Haiger zeitgleich sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II. Am Ende einer zeitweise knappen Partie stand es 3:1 (2:0) für den TSV. Nachdem Vincent Schwab die Hausherren früh in Führung gebracht hatte (6.), erhöhte Justin Steinkötter quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.).
Im zweiten Durchgang konnte Eintracht-Stürmer Kaan Inanoglu sein Team zwar noch mal auf ein Tor heranbringen (75.), doch die direkte Antwort hatte Steinbachs Steinkötter mit dem Treffer zum 3:1 (76.) parat. Eintracht II bleibt durch die Niederlage auf Platz 16 im Tabellenkeller stehen, Steinbach ist nun Achter.
Schaaf trifft bei Fuldas Sieg
Aus hessischer Sicht gab es am Samstagnachmittag noch einen Grund zur Freude: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gewann ihr Auswärtsspiel beim Bahlinger SC mit 1:0 (1:0). Kapitän und Mittelfeld-Routinier Patrick Schaaf erzielte dabei den einzigen Treffer des Tages (24.).
Mitte der zweiten Hälfte wurde Bahlingens Torhüter Benedikt Grawe vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt, nachdem er herausgeeilt war, aber nur Fuldas Stürmer Moritz Reinhardt getroffen hatte. Mit einem Mann mehr auf dem Feld verteidigten die Osthessen die Führung und klettern auf Rang elf.
Keine Tore in Gießen
Kein Tor gab es dagegen beim Heimspiel des FC Gießen. Die Mittelhessen trennten sich von der Zweitvertretung des SC Freiburg 0:0. In der Tabelle fallen die Mittelhessen zwar so auf Rang 13 zurück, dennoch ist der Punkt gegen Freiburg eher als Erfolg anzusehen, denn die Breisgauer zählen zum Kreis der Meisterkandidaten.