Regionalliga Steinbach schlägt den OFC und bleibt im Aufstiegsrennen dran
Der TSV Steinbach Haiger hat am Samstagmittag in Offenbach gewonnen und darf damit weiter vom Aufstieg träumen. Auch Hessen Kassel war siegreich. Der FSV Frankfurt und Fulda mussten sich dagegen geschlagen geben.
Im Hessen-Derby der Regionalliga Südwest setzte sich der TSV Steinbach Haiger zu Gast bei Kickers Offenbach mit 2:0 (1:0) durch. Gianluca Korte brachte den TSV in der 22. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Ex-Offenbacher Benjamin Kirchhoff, trotz Unterzahlspiel seiner Mannschaft, auf 2:0 (58.).
Die Negativserie der Kickers setzt sich damit weiter fort - das machte sich auch auf den Rängen bemerkbar: So waren am Samstagmittag auf dem Bieberer Berg nur 5.243 Zuschauer im Stadion. Für die Regionalliga zwar ein guter Wert, in Offenbach jedoch eher ungewöhnlich wenig. Mit dem Sieg bleibt Steinbach im Aufstiegsrennen dran und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz.
Eher überraschend verlor der FSV Frankfurt gegen Koblenz. Am Ende stand ein 1:2 (1:0) auf der Anzeigetafel am Bornheimer Hang. Cas Peters, der Top-Torjäger der Liga, erzielte in der 25. Minute das 1:0 für den FSV. In der zweiten Hälfte konnten die Koblenzer allerdings den Spielstand drehen. Igor Blagojevic sorgte zunächst für den Ausgleich (67.) und Sekunden vor Schluss erzielte Stork den goldenen Treffer des Nachmittags für Koblenz. Mit diesem Ergebnis rutschen die Bornheimer in der Tabelle auf Platz sechs ab.
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlor daheim gegen Stuttgart II mit 0:2 (0:1). Für die Schwaben trafen Marco Wolf (28.) und Noah Ganaus (58.). Damit bleiben die Osthessen im fünften Spiel in Folge ohne Sieg.
Hessen Kassel setzte sich am Samstagmittag knapp gegen die Zweitvertretung von Mainz 05 durch. Am Ende stand es 1:0 (1:0) für die Nordhessen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Sercan Sararer kurz vor der Halbzeitpause (45.+1). Im Kampf um den Klassenerhalt sichert sich damit Kassel drei wichtige Punkte.
Sendung: hr1, 06.05.2023, 16 Uhr
Ende der weiteren Informationen