Regionalliga Südwest FSV verliert Hessenduell, OFC rückt ran
Der FSV Frankfurt führt bei Steinbach Haiger lange und verliert doch. Der OFC rückt den Bornheimern in der Tabelle nun auf die Pelle. Gießen darf spät jubeln, bei Hessen Kassel gibt es dagegen mal wieder Frust.
Der FSV Frankfurt hat das erste Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Südwest mit 1:2 verloren. Die Bornheimer führten im Hessenduell beim TSV Steinbach Haiger lange durch einen Treffer von Lucas Hermes, allerdings drehten Justin Steinkötter und Ertan Hajdaraj die Partie für die Gastgeber. Der FSV liegt nun drei Punkte hinter Spitzenreiter Hoffenheim, Steinbach noch mal fünf Punkte dahinter.
OFC klettert in der Tabelle
Die Offenbacher Kickers haben derweil ein Ausrufezeichen gesetzt: Sie gewannen das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg mit 3:1 durch Tore von Ron Berlinski, Onur Ünlücifci und Valdrin Mustafa. Offenbach lässt Freiburg damit in der Tabelle hinter sich und lauert mit nur noch zwei Punkten Rückstand hinter dem FSV.
Später Sieg für Gießen
Der FC Gießen konnte in letzter Minute jubeln: Martin Mihaylov sorgte mit seinem Tor für den 1:0-Heimsieg im Kellerduell gegen den Bahlinger SC und eine nun etwas bessere Ausgangslage im Abstiegskampf.
Heimpleite für Kassel
Einen Tag zum Vergessen erlebte Hessen Kassel: Die Nordhessen kassierten eine 1:3-Heimniederlage gegen die U23 von Mainz 05, nur Lukas Rupp konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Kassel rutscht dadurch auf Platz 15 ab.
Barockstadt-Spiel fällt aus
Die Partie der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim FC Villingen, die ebenfalls am Samstag hätte stattfinden sollen, war dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen. Sie soll am 3. Dezember um 19 Uhr nachgeholt werden.