Regionalliga Südwest Hessen Kassel in Abstiegsnot, Steinbach Haiger mit Tor-Gala
Hessen Kassel hat nach der Winterpause noch nicht den Weg in Richtung Klassenerhalt gefunden und verliert in Freiberg. Steinbach Haiger hält den Kontakt zur Spitzengruppe der Regionalliga Südwest, Fulda-Lehnerz gelingt ein Achtungserfolg.
Hessen Kassel ist im ersten Spiel nach der Winterpause im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest kein Befreiungsschlag gelungen. Die Norhessen verloren bei der SGV Freiberg mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages gelang Ruben Reisig bereits in der 22. Minute. Die Nordhessen bleiben mit 16 Punkten auf Rang 14 und müssen um den Klassenerhalt bangen. Fünf Punkte trennen sie zu Rang 13, auf dem Freiberg steht. Dies ist der Tabellenplatz, auf dem der Klassenerhalt auf jeden Fall sicher ist - egal, wie viele Absteiger es geben wird.
Schützenfest von Steinbach Haiger in Trier
Der TSV Steinbach Haiger hält weiter Anschluss an die Spitzengruppe und feierte mit 6:2 (3:1) bei der abstiegsbedrohten Eintracht aus Trier ein Schützenfest. Matchwinner für die Gäste aus Hessen war Franck Tehe mit drei Treffern. Steinbach Haiger gelang ein Traumstart und führte bereits nach zehn Minuten mit 2:0, nachdem Benjamin Kirchhoff und Tehe zum ersten Mal getroffen hatten. Die weiteren Treffer markierten Jonas Singer und Arif Güclü. Steinbach Haiger verbesserte sich in der Tabelle von Rang sechs auf vier.
Fulda trotzt dem Top-Team aus Balingen ein Remis ab
Der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gelang ein Achtungserfolg. Im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Balingen ergatterten die Osthessen beim torlosen Remis einen Punkt. Der Aufsteiger Fulda-Lehnerz verbesserte sich in der Tabelle von Rang neun auf acht, während Balingen vom zweiten auf den dritten Rang abrutschte.
Sendung: hr3, 04.03.2023, 17.00 Uhr
Ende der weiteren Informationen