Regionalliga Südwest Kickers Offenbach gewinnt mit Tor in letzter Minute beim FSV

Am Sonntagmittag kam es am Bornheimer Hang zum "kleinen Mainderby" zwischen dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Jayson Breitenbach in der Nachspielzeit und bringt den OFC im Aufstiegsrennen noch mal ran.

Die Spieler von Kickers Offenbach feiern ihren Sieg vor den mitgereisten Fans.
Ein Treffer in der Nachspielzeit entscheidet das kleine Mainderby. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Videobeitrag
Tor Kickers Offenbach
Bild © Imago Images
Ende des Videobeitrags

Kickers Offenbach gewinnt seinen Jahresauftakt in der Regionalliga Südwest. Das Derby am Sonntagmittag zwischen dem FSV Frankfurt und dem OFC endete mit 0:1 (0:0). Den einzigen Treffer des Tages erzielte in der Nachspielzeit der Offenbacher Abwehrspieler Jayson Breitenbach (90. +3). Wenige Minuten zuvor hatte Cas Peters im Trikot des FSV Frankfurt gleich zwei dicke Möglichkeiten (90./90.+2) liegen gelassen. Damit ist der Sieg für den OFC am Ende eher etwas glücklich, sorgt aber dafür, dass die Kickers im Kampf um den Aufstieg noch mal herankommen.

In der Tabelle rücken die Offenbacher durch den Auswärtserfolg auf Platz drei nach vorne. Der FSV Frankfurt rutscht dagegen einen Platz ab und steht momentan auf Rang neun. Bleibt es am Ende der Saison dabei, wäre ihr Ziel "einstelliger Tabellenplatz" damit trotzdem erreicht.

Weitere Informationen

FSV Frankfurt - Kickers Offenbach 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Breitenbach (90. +3)

Zuschauer: 6.426

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr1, 05.03.2023, 15:30 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Quelle: hessenschau.de