Regionalliga Südwest OFC müht sich zum Sieg, FSV gewinnt Hessen-Derby
Kickers Offenbach beschließt das Pflichtspieljahr mit einem Arbeitssieg. Der FSV Frankfurt schlägt Hessen Kassel und Fulda-Lehnerz überwintert in der oberen Tabellenhälfte. Nur in Haiger kann am Samstag kein Fußball gespielt werden.
Kickers Offenbach hat sich zum Jahresende noch einmal drei Punkte erkämpft. Gegen Ligaschlusslicht Koblenz brauchten die 5.236 Fans am Bieberer Berg am Samstag aber eine Menge Geduld. Erst in der 81. Minute traf Lucas Hermes zum erlösenden 1:0. Der OFC überwintert mit 37 Punkten auf Rang drei.
Platz in Haiger unbespielbar
Das Spiel des TSV Steinbach gegen den Bahlinger SC konnte am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen werden. Die Partie wird erst im neuen Jahr nachgeholt. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Die Mittelhessen sind mit 35 Punkten vorläufig Tabellenfünfter.
FSV schlägt KSV
Der FSV Frankfurt geht als Derbysieger in die Regionalliga-Winterpause. Die Bornheimer setzten sich beim KSV Hessen Kassel mit 3:1 durch und überwintern auf Tabellenplatz acht. Die Nordhessen müssen am kommenden Samstag noch das Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim II bestreiten.
Nächster Punkt für Fulda-Lehnerz
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verabschiedete sich mit einem Remis aus dem Jahr. Bei der Zweitvertretung von Mainz 05 kam der Aufsteiger zu einem 1:1. Moritz Reinhard traf für die Hessen, die als Liga-Neuling mit Winterpausenrang neun zufrieden in die Feiertage gehen dürften.