Regionalliga Südwest Spitzenreiter FSV Frankfurt knackt auch den FC Gießen
Der FSV Frankfurt ist auch nicht vom FC Gießen zu stoppen und führt die Regionalliga weiter an. Im zweiten Hessen-Duell trennen sich Kassel und Fulda unentschieden und auch bei Steinbach Haiger reicht es nur zu einem Punkt.
Der FSV Frankfurt führt die Regionalliga Südwest weiter an. Die Bornheimer, die seit nunmehr drei Monaten kein Spiel mehr verloren haben, zeigten am Samstag auch dem FC Gießen die Grenzen auf und gewannen das Match gegen den hessischen Nachbarn souverän mit 3:0.
Weil die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim in Homburg mit 0:1 verlor, baute der FSV seinen Vorsprung auf Platz zwei auf nunmehr fünf Zähler aus. Der FC Gießen liegt als 15. auf einem Abstiegsplatz.
Kassel holt Punkt gegen Fulda-Lehnerz
Im zweiten Hessen-Derby des Tages gab es keinen Gewinner. Der KSV Hessen Kassel und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trennten sich 1:1. Die Führung der Nordhessen durch Nikos Zografakis (17.) konterte Tim Korzuschek noch vor der Pause für die Osthessen (43.). Kassel ist Tabellen-16., Fulda-Lehnerz belegt Rang zehn.
Firat kontert für Steinbach Haiger
Erst in der zweiten Halbzeit fielen die Tore beim Gastspiel des TSV Steinbach Haiger in Göppingen (1:1). Emmanuel McDonald brachte die Hausherren spät in front (78.), Serkan Firat hatte die unmittelbare Antwort für die Mittelhessen parat (80.), die nun Tabellen-Fünfter sind.
Eintracht-U21 feiert Schützenfest
Kickers Offenbach ist nach dem DFB-Pokalspiel unter der Woche erst am Sonntag im Einsatz. Ab 14 Uhr gastiert der OFC bei Astoria Walldorf. Die U21 von Eintracht Frankfurt feierte am Freitagabend im Kellerduell gegen den Bahlinger SC einen 7:0-Kantersieg.