Regionalliga Südwest FSV Frankfurt rückt Primus Hoffenheim auf die Pelle

Sieg im Topspiel! Der FSV Frankfurt schlägt den Spitzenreiter und ist wieder mittendrin im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga. Die U21 von Eintracht Frankfurt kassiert eine Abreibung, Kassel und Gießen jubeln.

Jubel beim FSV Frankfurt
Der FSV Frankfurt gewinnt das Topspiel gegen Hoffenheim. Bild © Imago Images
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Der FSV Frankfurt darf weiter vom Aufstieg in die 3. Liga träumen. Die Bornheimer gewannen am Samstag das Topspiel gegen Tabellenführer TSG Hoffenheim II mit 2:1 (1:0) und verkürzten den Abstand auf Platz eins damit auf einen Punkt. Zum Mann des Tages avancierte Tim Weißmann, der einen Doppelpack schnürte (34./82.).

Dass dem zwischenzeitlichen Hoffenheimer Ausgleich eine klare Schwalbe und ein völlig unberechtigter Elfmeter vorausging, passte zum Bild: Der Sieg des aufopferungsvoll kämpfenden FSV war letztlich absolut verdient.

Weitere Informationen

FSV Frankfurt - Hoffenheim II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Weißmann (35.),1:1 Duric (76./FE), 2:1 Weißmann (82.)
Zuschauer: 1660

Ende der weiteren Informationen

Eintracht erwischt rabenschwarzen Tag

Eine richtige Klatsche gab es derweil für Stadt-Nachbar Eintracht Frankfurt. Die U21-Auswahl von Trainer Dennis Schmitt, die zuvor viermal in Folge ungeschlagen geblieben war, kam beim FC Homburg unter die Räder und musste sich am Ende 2:5 (0:4) geschlagen geben. Die Eintracht ist als Drittletzter weiter akut abstiegsgefährdet, die beiden Tore der Hessen durch Kaan Inanoglu (49.) und Marcel Wenig (79.) blieben Ergebniskosmetik.  

Weitere Informationen

FC Homburg - E. Frankfurt II  5:2 (4:0)

Tore: 1:0 Hummel (6.), 2:0 Heilig (18.), 3:0 Mendler (29.), 4:0 Anspach (45.), 4:1 Inanoglu (49.), 5:1 Mendler (53.), 5:2 Wenig (79.)
Zuschauer: 910

Ende der weiteren Informationen

Dahlke trifft dreifach für Kassel

Das nächste Lebenszeichen sendete hingegen der KSV Hessen Kassel. Die Nordhessen, die sich unter Trainer René Klingbeil weiter im Aufwind befinden, gewannen eine wilde Partie bei Schlusslicht Villingen mit 4:2 (1:2). Die Löwen verspielten die frühe Führung durch Jan Dahlke (8.) zwar zwischenzeitlich. Erneut Dahlke, der insgesamt dreimal traf (8./66./84.) und Adrian Sanchez ließen den KSV aber jubeln.

Weitere Informationen

FC Villingen - Hessen Kassel 2:4 (2:1)

Tore: 0:1 Dahlke (8.), 1:1 Derflinger (33.), 2:1 Sölker (44.), 2:2 Dahlke (66.), 2:3 Sanchez (73.), 2:4 Dahlke (84.)
Gelb Rot: Liserra (63./Villingen)

Zuschauer: 850

Ende der weiteren Informationen

Gießen holt Big Points

Neue Hoffnung gibt es auch beim FC Gießen. Die Mittelhessen setzten sich verdient mit 3:1 (1:0) gegen die Bundesliga-Reserve des 1. FSV Mainz 05 durch und sammelten wichtige Punkte im Tabellenkeller. Das Team von Trainer Michael Fink springt durch den Sieg auf den 15. Rang, die Treffer für die Gießener erzielten Tolga Duran (45.) und Oliver Kovacic (54./69.).

Weitere Informationen

FC Gießen - Mainz 05 II 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Duran (44.), 2:0 Kovacic (54.), 3:0 Kovacic (69.), 3:1 Mamutovic (90.)
Zuschauer: 323

Ende der weiteren Informationen

Redaktion: Mark Weidenfeller

Sendung: hr1,

Quelle: hessenschau.de