Kickers Offenbach und der FSV Frankfurt geraten bei ihren Auswärtsaufgaben in der Regionalliga Südwest am Samstag in Rückstand, kommen zurück, aber nicht über je einen Punkt hinaus. Tabellenführer Hoffenheim baut derweil seinen Vorsprung aus.
Weil Kickers Offenbach Federn lässt, ist der FSV Frankfurt neuer Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Siege feiern auch die U21 der Eintracht und Steinbach Haiger, Kassel muss sich mit einem Remis begnügen.
Die Offenbacher Kickers nutzen ihre Topform, gewinnen das Hessenduell in Fulda und klettern ganz nach oben in der Regionalliga Südwest. Der OFC profitiert dabei auch von einem Ausrutscher des FSV Frankfurt.
Zum Auftakt des 22. Spieltags in der Regionalliga Südwest haben sich der TSV Steinbach Haiger und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf spektakuläre Weise die Punkte geteilt.
In der Regionalliga Südwest hat der OFC die drohende Niederlage im Spitzenspiel gerade noch abgewendet. Weil der FSV Frankfurt zeitgleich auch nur remis spielte, treten alle Teams im Kampf um die Tabellenführung auf der Stelle.
Viertligist Kickers Offenbach tritt zum Jahresauftakt gleich beim Spitzenreiter an und spielt bei der TSG Hoffenheim auch um die eigenen Aufstiegschancen. An lautstarker Unterstützung wird's den OFC-Spielern dabei sicher nicht mangeln.
Die U21 von Eintracht Frankfurt hat wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt und den KSV Hessen Kassel geschlagen. Auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hatte Grund zum Jubeln.
Der TSV Steinbach Haiger kassiert eine Klatsche in Freiberg und rutscht in der Tabelle der Regionalliga Südwest ab. Der KSV Hessen Kassel dagegen entführte einen Punkt beim SC Freiburg II.
In der Regionalliga Südwest steht bereits am Samstag ein hessisches Duell an: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trifft um 14 Uhr auf den FC Gießen, der aktuell auf einem potenziellen Abstiegsplatz steht.
Der FSV Frankfurt hat sich und die Experten begeistert, der OFC ist in Lauerstellung - und woanders wurden schon munter Trainer getauscht: In der Regionalliga-Hinrunde war bei den hessischen Teams einiges los. Wir ziehen Bilanz.
Das hat sich der FSV Frankfurt sicher anders vorgestellt: Am letzten Spieltag der Hinrunde verlieren die Bornheimer sowohl das Spiel in Göppingen als auch die Regionalliga-Tabellenführung. Derweil gewinnt der TSV Steinbach Haiger verdient gegen die Offenbacher Kickers.
Nachdem der FSV Frankfurt am Freitag nur einen Punkt vorlegen konnte, hat Kickers Offenbach den Rückstand am Samstag mit einem Heimsieg verkürzt. Eintracht Frankfurts U21 musste dagegen einen Rückschlag wegstecken.
Der FSV Frankfurt ist auch nicht vom FC Gießen zu stoppen und führt die Regionalliga weiter an. Am Sonntag zogen die Offenbacher Kickers nach und gewannen in Walldorf.
Am Samstag (14 Uhr) gibt es in der Regionalliga Südwest gleich zwei hessische Duelle: Tabellenführer FSV Frankfurt reist nach Mittelhessen zu Aufsteiger FC Gießen.
Der FSV Frankfurt baut seine gute Position an der Tabellenspitze der Regionalliga weiter aus - dank eines überragenden Cas Peters, der gegen Villingen einen Dreierpack schnürte. Ganz anders das Bild bei Eintracht Frankfurt II und dem KSV Hessen Kassel.
Rückschlag im Kampf um die Regionalliga-Tabellenspitze: Kickers Offenbach unterliegt überraschend Aufsteiger Villingen. Für den KSV Hessen Kassel setzt es zur gleichen Zeit die fünfte Niederlage in Folge.
Im Verfolgerduell der Regionalliga konnte sich der FSV Frankfurt durch einen Last-Minute-Treffer bei den Stuttgarter Kickers durchsetzen. Zur gleichen Zeit gewann Steinbach Haiger das Hessen-Duell in Kassel.
Der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt tütet endlich den ersten Saisonsieg ein. Auch Steinbach Haiger macht im Tabellenkeller der Regionalliga Boden gut. Oben bleibt der FSV Frankfurt am OFC dran, weniger gut läuft es für Fulda und Gießen.
Nach zwei Remis in Folge will der FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr) wieder einen Sieg einfahren und an der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest dranbleiben.
Trainer Daniyel Cimen muss sich beim Debüt für Fulda-Lehnerz mit einem Remis gegen den FSV Frankfurt begnügen. Keine Punkte gibt es für Hessen Kassel. Eine ordentliche Abreibung für Steinbach Haiger.