Regionalliga Südwest Auftaktsiege für Steinbach und Kassel
Am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest hat der TSV Steinbach Haiger einen Sieg eingefahren, auch Hessen Kassel durfte jubeln. Die Partie des FSV Frankfurt fiel dagegen kurzfristig ins Wasser.
Der TSV Steinbach Haiger ist mit einem Sieg in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet. Das Team, das zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt, gewann am Samstag durch einen Doppelpack von Ayodele Adetula mit 2:0 in Koblenz.
Kassel gewinnt erstes Heimspiel
Ebenfalls siegreich war Hessen Kassel: Gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 gab es dank der Treffer von Noah Jones und Nael Najjar einen 2:0-Heimerfolg.
Fulda verliert knapp
Mit leeren Händen stand dagegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz da: Beim 1:2 in Stuttgart gegen die zweite Mannschaft des VfB reichte das Tor von Leon Pomnitz nicht aus.
Aufsteiger Eintracht punktet
Die U21 von Eintracht Frankfurt punktete dagegen als Aufsteiger am ersten Spieltag: Beim SGV Freiberg gab es für beide Teams keine Tore.
FSV-Spiel fällt aus, OFC verliert
Gar nicht zum Einsatz kam der FSV Frankfurt: Die Partie gegen den TSV Mainz wurde kurzfristig abgesagt, weil der Platz am Bornheimer Hang nach anhaltenden Regenfällen unbespielbar war. Die Partie soll am kommenden Dienstag (19 Uhr) in Dreieich nachgeholt werden. Bereits am Freitag hatten die Offenbacher Kickers das Auftaktspiel gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers mit 0:1 verloren.