Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Fragezeichen hinter Jakic-Einsatz

    Ob Eintracht-Defensiv-Allrounder Kristijan Jakic am Samstag (15.30 Uhr) beim Spiel gegen Union Berlin einsatzbereit ist, ist aktuell unklar. "Hinter Kristijan steht das größte Fragezeichen", betonte Oliver Glasner am Donnerstag. "Er hat eine Entzündung. Er ist sehr fraglich." Seit der Partie beim VfB Stuttgart hat der Kroate keine Trainingseinheit mehr absolviert. Am Freitag wolle man schauen, ob es bei Jakic reicht, so Glasner weiter. Probleme am Sprunggelenk hat derweil Ansgar Knauff. Ein Einsatz ist dennoch nicht gefährdet, erklärte der Eintracht-Coach.

    Jakic
  • Top-Thema

    Lindström von Arsenal-Interesse geehrt

    Eintracht-Offensivspieler Jesper Lindström fühlt sich vom Interesse des Premier-League-Clubs Arsenal London geehrt. "Es ist toll, dass es Vereine wie Arsenal gibt, die ein Auge auf mich haben", sagte der Däne der Zeitung Tipsbladet. Die Londoner sollen einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge Lindström schon für den Winter auf dem Zettel haben. "Das Transferfenster ist im Moment überhaupt nicht geöffnet, also gebe ich einfach Gas und warte ab, was passiert." Lindström besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026, eine Ausstiegsklausel gibt es dem Vernehmen nach nicht.

    Jesper Lindström und Mario Götze jubeln in Bremen.
  • Top-Thema

    Hütter bereut Eintracht-Abgang

    Ex-Eintracht-Coach Adi Hütter bereut mittlerweile seinen Abgang aus Frankfurt im Sommer 2021 in Richtung Mönchengladbach. "Im Rückblick war es ein Fehler, zu gehen, ganz klar", sagte der Österreicher dem Wiesbadener Kurier. "Die Eintracht hat sicher viel besser zu mir gepasst als die Borussia und ich sicher besser zur Eintracht als zur Borussia." Er habe die "Eintracht im Herzen", betonte er. Aktuell ist Hütter ohne Trainerposten, nachdem das Aus in Gladbach im Sommer besiegelt wurde. "Jetzt wäre ich langsam wieder bereit für einen neuen Job", betonte der 52-Jährige.

    Adi Hütter (AFP)
  • Lenz warnt vor Unions Defensive

    Eintracht-Profi Christopher Lenz hat vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr) vor den Stärken der Eisernen gewarnt. "Unions Defensive ist auf jeden Fall sehr stark. Ich glaube, sie haben mit die beste Defensive der Liga. Jeder weiß, was zu tun ist. Jeder ist bereit, sich für den anderen aufzuopfern. Bei Union steht das an erster Stelle und daraus kreierst du dann deine Chancen", sagte Lenz im Interview mit dem RBB. Für den gebürtigen Berliner endet spätestens mit dem Anpfiff gegen seinen Ex-Club die Verbundenheit mit Union. "Gönnen würde ich Union alles, außer vielleicht drei Punkte gegen uns. Sonst können sie gerne von mir aus alle Spiele gewinnen", so Lenz.

  • Top-Thema

    Lieberknecht vor Paderborn: "Taktisch ein interessantes Spiel"

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht hat für das Spiel in Paderborn am Freitag (18.30 Uhr) die Richtung vorgegeben. "Das erklärte Ziel ist es, drei Punkte einzufahren. So wie in jedem Spiel", so der Coach. "Paderborn ist aktuell die stärkste Mannschaft in der 2. Liga. Sie haben - ähnlich wie wir - ein sehr gutes Teamgefüge." Die Länderspielpause haben die Lilien genutzt. "Wir haben eine sehr analysereiche Woche hinter uns. Paderborn spielt unglaublich flexibel. Taktisch wird es ein interessantes Spiel. Für uns geht es darum, ein gutes Gleichgewicht aus Offensive und Defensive hinzubekommen", so Lieberknecht.

  • Top-Thema

    Rode: "Götze in der Form seines Lebens"

    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode ist von Mario Götze beeindruckt. "Ich habe immer gesehen, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Dazu ist er jetzt gefühlt von der Fitness her in der Form seines Lebens", sagte Rode der Bild und schob noch ein weiteres Lob nach: "Seit wir zusammenspielen, habe ich ihn noch nie so fit gesehen. Das kommt seinem Spiel zugute." Neben Götze will nun auch Rode wieder glänzen: "Bisher sind zwei Tore in einer Saison mein Rekord. Da bin ich jetzt dran. Ich hoffe, diese Saison das ein oder andere Tor mehr zu machen. Den Lauf will ich fortsetzen." Rode ist nach seiner Knieverletzung wieder fit, aber: "Wir müssen schauen, wie der Körper und besonders das Knie auf die Belastung reagiert. Da bin ich in enger Absprache mit dem Trainer."

  • Makkabi-Präsident Meyer fordert Konsequenzen

    Makkabi-Präsident Alon Meyer hat von Eintracht Frankfurt Konsequenzen gefordert, nachdem im Block des Clubs beim Auswärtsspiel in Marseille in der Champions League der antisemitische Hitlergruß gezeigt wurde. "Da muss klare Kante gezeigt werden", sagte er der Bild. "Es kommt nicht auf den ein oder anderen Tag mehr an. Solange die richtigen Konsequenzen kommen." Meyer appellierte zudem an den beziehungsweise die Täter. "Es ist nicht zu spät für eine Entschuldigung. Das muss aber auch mit glaubwürdiger Einsicht kommen", so Meyer.

  • Ex-Eintracht-Dolmetscher Gödde: "Man holt die Spieler da ab, wo sie sind"

    Nach sechs Jahren als Übersetzer bei Eintracht Frankfurt hat Stéphane Gödde den Club verlassen und hat jetzt die Tricks seiner Arbeit verraten. "Ich habe Eintracht-Lieder gerne in meinen Kursen benutzt. Man holt die Spieler da ab, wo sie sind, außerdem schafft es Identifikation mit dem Verein", sagte er im Gespräch mit dem hr-sport. Die Eintracht-Spieler seien nicht alle fleißig gewesen. "Ante Rebić hatte nicht immer die ganz große Lust. Aber er hatte Mijat Gaćinović, der perfekt für ihn gedolmetscht hat", so Gödde. Gonçalo Paciência und Gelson Fernandes seien dagegen wahre Sprachtalente gewesen. "Generell hatte ich immer einen einfachen Deal mit den Spielern: Sobald sie Interviews auf Deutsch geben konnten, waren sie vom Unterricht freigestellt", so Übersetzer Gödde.

  • Top-Thema

    Eintracht stellt neues Trikot vor

    Eintracht Frankfurt hat sein Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Zu den schwarz-roten Längsstreifen kommt dabei auf der Vorderseite eine Schattierung des Römers, wo die Eintracht traditionell ihre größten Erfolge ausführlich feiert. Das neue Leibchen soll ab August in den Fanshops erhältlich sein.