Die Bundesliga ruft Bericht: SVWW-Stürmer Hollerbach vor Wechsel zum 1. FC Köln
Der SV Wehen Wiesbaden steht kurz vor dem Aufstieg in die zweite Bundesliga. Trotzdem droht den Hessen der Verlust von Benedict Hollerbach. Der 1. FC Köln soll ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben.
Benedict Hollerbach steht nach Informationen des Kicker vor einem Wechsel vom Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zum 1. FC Köln. Der 22 Jahre alte Stürmer stehe auf dem Wunschzettel von FC-Trainer Steffen Baumgart.
Hollerbach erzielte in dieser Saison bisher 17 Pflichtspiel-Tore in 40 Partien für den SVWW, der nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel der Relegation gegen Arminia Bielefeld dicht vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga steht. Dadurch würde sich laut Kicker der Vertrag von Hollerbach automatisch verlängern und im Falle eines Wechsels eine Ablöse fällig werden. Diese würde jedoch nicht zu hoch ausfallen, wenn ein Bundesligist anklopft, berichten mehrere Medien.
Warnungen vor dem Relegations-Rückspiel
Verpassen die Hessen den Aufstieg trotz des komfortablen Polsters noch, könnte Hollerbach im Sommer ablösefrei wechseln. Das Relegations-Rückspiel in Bielefeld steigt am Dienstag (20.45 Uhr). Trainer Markus Kauczinski mahnte dafür volle Konzentration an.
"Wir haben eine Basis gelegt, das Ergebnis ist aber dennoch keine Vorentscheidung. Wir werden uns auf ein hartes Spiel und eine andere Situation vorbereiten", sagte der 53-Jährige. Im Hinspiel war auch Hollerbach unter den Torschützen. "Wir sollten uns jetzt nicht zu sehr abfeiern lassen", hatte er danach gesagt.