Zum Vorbereitungs-Abschluss SV Wehen Wiesbaden kassiert Niederlage

Die Leistung ordentlich, das Ergebnis eher weniger: Der SV Wehen Wiesbaden verliert das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Metz.

SVWW-Profi Florian Carstens (links) im Zweikampf gegen Simon Elisor.
SVWW-Profi Florian Carstens (links) im Zweikampf gegen Simon Elisor. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Der SV Wehen Wiesbaden hat bei der Generalprobe für den Start in die Dritte Fußball-Liga eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Zweitliga-Absteiger verlor am Samstag im eigenen Stadion gegen den französischen Zweitligisten FC Metz mit 0:2 (0:1).

Die Hessen, die von Kapitän Florian Stritzel aufs Feld geführt wurden, machten zwar eine ordentliche Begegnung, letztlich waren die Gäste aber einen Tick effektiver. Arthur Atta drückte eine abgefälschte Flanke zur Führung ins Netz (33.), nach dem Seitenwechsel erhöhte Simon Elisor das Ergebnis (55.).

Stritzel glaubt an gute Saison

Für den SVWW vergaben Thijmen Goppel (40.) und Nick Bätzner (60.) die besten Gelegenheiten. Die Mannschaft von Trainer Nils Döring, für die die Vorbereitung insbesondere durch das abgesagte Südafrika-Trainingslager nicht ganz optimal lief, startet kommenden Samstag beim SC Verl in die Drittliga-Runde.

Der neue Kapitän Florian Stritzel sagte nach der Partie: "Der eine oder andere Ablauf ist noch nicht automatisiert, trotzdem war es ein guter Test." Die zwei Gegentore seien vermeidbar gewesen, aber defensiv habe man nicht viel zugelassen. Der Keeper blickt deswegen optimistisch auf die kommende Spielzeit: "Wichtig wird sein, dass wir den Start gut erwischen. Wenn wir sauberer in den Abläufen werden, dann kann es eine sehr gute Saison werden."