Was für ein Startschuss in die neue Bundesliga-Saison: Zum Auftakt steht gleich ein Hessenderby an. Aufsteiger Darmstadt 98 muss bei Eintracht Frankfurt ran. Der SV Wehen Wiesbaden genießt in Liga zwei zunächst Heimrecht.
Bei der DFB-Pokalauslosung hatte der SV Wehen Wiesbaden den aktuellen Titelträger RB Leipzig gezogen. Das Erste zeigt die Partie Ende September live. Auch die Spiele von Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und dem FSV Frankfurt wurden vom DFB exakt terminiert.
Der SV Wehen Wiesbaden muss bei den Planungen für die zweite Liga eine bittere Pille schlucken. Mit Brooklyn Ezeh verlässt ein Leistungsträger den Klub Richtung Hannover 96.
Nicht mal drei Wochen durften sich die Spieler des SV Wehen Wiesbaden nach der gewonnenen Relegation ausruhen. Bereits am Montag standen sie wieder auf dem Platz. Mit dabei: Viele neue Gesichter und ein abwanderungswilliger Aufstiegsheld.
In der ersten Runde des DFB-Pokals bekommt es Wehen Wiesbaden mit Titelverteidiger RB Leipzig zu tun. Das Los sorgt bei Paul Fernie, dem Sportlichen Leiter des SVWW, für einen Lacher. Er hatte es geahnt.
Der SV Wehen Wiesbaden muss in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger RB Leipzig ran. Das ergab die Auslosung am Sonntag. Wesentlich machbarere Aufgaben erwischten Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und auch der FSV Frankfurt.
Im Relegations-Rückspiel musste die U19 von Wehen Wiesbaden eine deutliche Niederlage gegen Kaiserslautern hinnehmen. Damit steigen sie nicht in die Junioren-Bundesliga auf.