Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga sucht der SV Wehen Wiesbaden vor dem Saisonstart noch nach seiner Form - und nach seiner Startelf. Große Töne spuckt kurz vor dem Auftakt gegen Verl jedenfalls niemand.
Wohlfühltransfer oder Schlüsselspieler? Der SV Wehen Wiesbaden holt Florian Hübner heim nach Hessen, wo die Familie des Abwehrspielers bereits deutliche Spuren hinterlassen hat.
Am Wochenende beginnt die Saison in den DFB-Nachwuchsligen mit veränderten Strukturen. Größter Kritikpunkt: Es gibt keinen Abstieg mehr, der Leistungsdruck werde geringer. Dem widersprechen Clubs wie Eintracht Frankfurt oder Darmstadt 98 deutlich.
Der SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich erneut in der Defensive und verpflichtet mit Florian Hübner einen alten Bekannten. Der 33-Jährige kehrt zu den Anfängen seiner Karriere zurück.
Eine Woche vor Saisonstart kann der SV Wehen Wiesbaden bei seiner Generalprobe keine Begeisterung entfachen. Zudem vermeidet der neue Kapitän Florian Stritzel ein klares Bekenntnis zum Verein.
Der SV Wehen Wiesbaden hat die gewünschte Verstärkung für die Offensive gefunden. Fatih Kaya stößt aus der ersten belgischen Liga nach Hessen, muss aber erst einmal seine Sprunggelenksverletzung auskurieren.
Der SV Wehen Wiesbaden muss nach dem Abstieg in die 3. Liga zahlreiche Abgänge verkraften und einen großen Umbruch stemmen. Besonders auf zwei Positionen wünscht sich Trainer Nils Döring noch Verstärkung.
Nach dem Abstieg geht es für den SV Wehen Wiesbaden in der kommenden Saison in der 3. Liga weiter. In Sachen Vorbereitungsplan ist Kreativität gefragt.
120 Minuten lang duellieren sich der SV Wehen Wiesbaden und der FC Gießen beim Testspiel auf dem Halberg. Am Ende darf sich der Regionalliga-Aufsteiger aus Gießen über einen Achtungserfolg freuen.