"Hat sich diese Chance verdient" Trotz Abstieg: Döring bleibt Chef-Trainer beim SVWW
Den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga konnte Nils Döring nicht verhindern. Trotzdem geht der SV Wehen Wiesbaden mit ihm als Chef-Trainer in die neue Drittliga-Saison.
Der SV Wehen Wiesbaden setzt nach dem Abstieg in die 3. Liga weiter auf Trainer Nils Döring. Das gaben die Hessen am Mittwoch bekannt. Der vorige Co-Trainer hatte den SVWW zum Ende der abgelaufenen Zweitligasaison interimsweise betreut, den Abstieg aber nicht verhindern können.
Trotzdem ist Geschäftsführer Uwe Stöver überzeugt: "Nils ist der richtige Mann und hat sich diese Chance verdient." Der 44-Jährige habe sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und genieße im Verein großes Vertrauen. Kommenden Mittwoch bittet Döring seine Mannschaft zum Trainingsauftakt auf den Halberg.
"Kein Job wie jeder andere"
"Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung der Vereinsführung, denn die Position des Cheftrainers beim SVWW ist für mich kein Job wie jeder andere. Schließlich bin ich in Wiesbaden aufgewachsen und trug bereits als Spieler das Trikot des Vereins", so Döring.
Ihm zur Seite stehen weiterhin Co-Trainer Giuliano Modica und Torwarttrainer Marjan Petkovic. Vereinslegende Alf Mintzel, der zuletzt als zweiter Co-Trainer agiert hatte, konzentriert sich wieder auf seine Arbeit als Vertriebsleiter des Klubs.