Im Topspiel der Handball-Bundesliga unterliegt die MT Melsungen am Ende deutlich bei den Füchsen Berlin. Die Partie offenbart die Grenzen des Überraschungsteams, zeigt aber auch seine neue Klasse.
Es ist Hessenderby-Zeit in der Handball-Bundesliga der Frauen. Die Voraussetzungen vor dem Duell der HSG Bad Wildungen und der HSG Bensheim-Auerbach könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch wie heißt es so schön: Ein Derby hat seine eigenen Gesetze.
Die MT Melsungen zeigt auch bei den Berliner Füchsen eine starke Leistung, der Kampf der Nordhessen wird aber nicht belohnt. Getrübt wird der Abend von einer Verletzung von Linksaußen David Mandic.
Erster gegen Zweiter in der Handball-Bundesliga - die MT Melsungen reist zum bisher alles dominierenden Spitzenreiter Füchse Berlin. Torwart Nebojsa Simic erklärt den Höhenflug der Nordhessen und äußert sich klar zu den Meisterschaftsambitionen.
Jahrelang war die MT Melsungen einer der Geheimfavoriten in der Handball-Bundesliga, doch immer wieder enttäuschte das Team aus Nordhessen. Aktuell ist das anders.
Die MT Melsungen findet die richtige Antwort auf den Ausrutscher gegen den Tabellenletzten und setzt sich verdient gegen Erlangen durch. Bester Mann auf dem Platz ist Timo Kastening.
Nach dem Startrekord und der Tabellenführung in der Handball-Bundesliga fing sich die MT Melsungen zuletzt die erste Saison-Niederlage ein – ausgerechnet gegen den Tabellenletzten. Nach einer Auszeit wollen die Nordhessen gegen Erlangen zurück in die Erfolgsspur.
Die Serie nach zwei gewonnenen Partien ist gerissen: Gegen einen direkten Konkurrenten muss sich die HSG Wetzlar am Ende geschlagen geben. Der Torhüter äußert sich danach selbstkritisch.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen startet gegen die Ukraine in die EM-Qualifikation. Sportlich hat das Spiel hohen Wert, in Wetzlar werden am Donnerstag aber andere Dinge im Vordergrund stehen.
Nach dem Pokal-Triumph gegen Kiel hat die HSG Wetzlar auch in der Bundesliga gewonnen. Bei Hannover-Burgdorf triumphierten die Mittelhessen trotz eines frühen Rückstandes.
Die MT Melsungen stolpert nach sieben Siegen in Folge über den Tabellenletzten und verliert nach der Niederlage gegen den Bergischen HC auch die Tabellenführung. Der beste Werfer Timo Kastening reagiert wie einst "Steppi".