Große Freude bei Spielern und Fans der MT Melsungen: Durch den Sieg in Stuttgart springen die Nordhessen - zumindest zwischenzeitlich - auf Platz eins der Handball-Bundesliga.
Nach dem Coup in Kiel tun sich die Melsunger gegen den Aufsteiger Bietigheim lange schwer. Dann kann sich die MT auf ihre Leistungsträger verlassen und zieht den Heimsieg.
Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar haben am Mittwoch den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Im DHB-Pokal ist beim Zweitligisten Balingen-Weilstätten schon in der zweiten Runde Schluss.
Die MT Melsungen wird für ihren Erfolg in Kiel gefeiert, auch von Stefan Kretzschmar. Der sieht einen Schlüssel für den Erfolg beim Trainer, warnt die MT aber auch vor dem anstehenden Wochenende.
Die HSG Wetzlar ist in der Handball-Bundesliga nicht mehr punktlos. Den Schwung aus dem ersten Erfolg wollen die Mittelhessen nun auch in den DHB-Pokal mitnehmen.
Der Saisonstart misslang Wetzlar gründlich. Im vierten Spiel konnte die HSG aber endlich jubeln. In Stuttgart holten die Mittelhessen die ersten Punkte.
Melsungen feiert einen Auswärtserfolg beim THW Kiel. Nach der Partie ploppen die Flaschen in der Kabine. Und einer der Matchwinner muss schon die Frage beantworten: Ist die MT jetzt ein Spitzenteam?
Die MT Melsungen setzt sich in der Spitzengruppe der Bundesliga fest. Bei Rekordmeister Kiel können sich die Nordhessen vorne auf Riese Dainis Kristopans und hinten auf Krake Neboijsa Simic verlassen.