Knappe Partie, starke Torhüter-Leistungen und am Ende einen Sieger aus Melsungen: Das ist die Bilanz des Derbys zwischen der MT und der HSG Wetzlar in der Handball-Bundesliga.
Die Auslosung des DHB-Pokal-Achtelfinales hat ergeben: Die HSG Wetzlar spielt am 21./22. Dezember beim Zweitligisten TV Großwallstadt. Beim zweiten hessischen Teilnnehmer MT Melsungen ist die Sache komplizierter.
Der Bundesliga-Start verlief mittelprächtig, nun ist der MT Melsungen im DHB-Pokal in Erlangen aber ein Ausrufezeichen geglückt. Der Sieg soll nun auch für das Derby beflügeln.
Nationalmannschafts-Kapitän Johannes Golla ist für Handball-Bundestrainer Alfred Gislason wichtiger denn je. Der Hesse ist zwar noch jung, an Erfahrung fehlt es ihm dennoch nicht.
Die HSG Wetzlar hat sich im Heimspiel gegen den TVB Stuttgart in bestechender Form präsentiert. Die Schwaben waren chancenlos. Am Ende stand ein Acht-Tore-Vorsprung für die Hessen.
Die Bad Wildungen Vipers haben in der Handball-Bundesliga eine deutliche Niederlage kassiert: Das Team unterlag am Mittwochabend der SG BBM Bietigheim mit 23:32.
Nach dem ersten Sieg der Saison in der Handball-Bundesliga will die HSG Wetzlar am Donnerstag nachlegen: Die Mittelhessen empfangen um 19.05 Uhr in der heimischen Arena den TVB Stuttgart.
Die MT Melsungen unterlag den Füchse Berlin am Ende klar. Auch eine überragende Torhüterleistung in Halbzeit eins und eine Pausenführung konnten die Heimniederlage nicht verhindern.