HSG gegen MT, Samstagabend, Hessenderby mit dem Spitzenreiter - die Vorzeichen für ein Handball-Erlebnis stehen gut. Für Melsungen läuft es derzeit überragend, doch ein Blick ins vergangene Jahr lässt den Außenseiter aus Wetzlar hoffen.
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss aufgrund einer schweren Knieverletzung längere Zeit auf den serbischen Rückraumspieler Nemanja Zelenovic verzichten.
Die Handballer der HSG Wetzlar kassieren eine deutliche Niederlage beim THW Kiel, weil sie viel zu oft an einem ehemaligen Mittelhessen scheitern. Nationalkeeper Andreas Wolff ist kaum zu überwinden.
Die MT Melsungen fegt weiter durch die Handball-Bundesliga und ist beim furiosen Sieg gegen Flensburg nah an der Perfektion. Torhüter Nebojsa Simic liefert die nächste Show, Titelträumereien verbietet er dann aber.
Sollte das eine Reifeprüfung gewesen sein, hat die MT Melsungen sie mit Bravour gemeistert. Im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt machte es der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga am Ende sogar deutlich.
Die HSG Wetzlar bekommt es am Samstag (19 Uhr) mit einem echten Schwergewicht der Handball-Bundesliga zu tun: Die Mittelhessen müssen beim THW Kiel ran.
Erster gegen Dritter, Wiederholung des Pokal-Krachers: Am Freitag steht für die MT Melsungen das nächste Topspiel an. Der Gegner zählt auf einen Edelfan, der Kapitän der Hessen ist schon heiß auf den Hexenkessel.
Nichts war es mit sechs Siegen aus sechs Spielen in der Gruppe: Die MT Melsungen hat in Skopje verloren. Der Gruppensieg war den Nordhessen aber sowieso schon vorher nicht mehr zu nehmen.
Die HSG Wetzlar hat sich mit dem zweiten Sieg in Folge etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Partie gegen den punktlosen Tabellenletzten Potsdam war zwischenzeitlich allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Die MT Melsungen schließt am Dienstag die Hauptrunde in der EHF European League ab: Um 20.45 Uhr treffen die Nordhessen auswärts in Skopje auf HC Vardar.
Im "Hexenkessel" von Eisenach reißt die Siegesserie der MT Melsungen. Die Hessen verlieren durch den letzten Wurf der Partie. Von den Rängen fliegt ein Trommelstock.
Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg hat den Vertrag von Cheftrainer Stefan Kneer über die Saison hinaus bis 2027 verlängert. Das teilte der Club am Donnerstag mit.
Die MT Melsungen surft in Liga und Europapokal auf der Erfolgswelle. Die lange Verlachten werden nun auch von den Gegnern gefürchtet. Eine Analyse der Erfolgsfaktoren und der Chancen auf den ganz großen Wurf.