Handball-Bundesliga MT Melsungen bindet Cheftrainer Parrondo
Die MT Melsungen hat den Vertrag mit Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo um zwei weitere Jahre verlängert. Dem Coach hatten offenbar auch Angebote anderer Klubs vorgelegen.
Die MT Melsungen hat den Vertrag mit Trainer Roberto Garcia Parrondo vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gab der nordhessische Bundesligist am Dienstag bekannt. Parrondos Vertrag war ursprünglich noch bis 2025 gültig.
"Wir freuen uns sehr, dass Roberto uns die Treue hält und seinen Weg mit der MT fortsetzt", sagte Sportvorstand Michael Allendorf in einer Mitteilung des Vereins. Demnach habe Parrondo auch Angebote anderer Klubs gehabt. "Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", so Allendorf weiter.
"Ich musste nicht lange überlegen"
Der 44 Jahre alte Parrondo kam im September 2021 nach Melsungen. "Ich musste nicht lange überlegen", sagt der Trainer zur Vertragsverlängerung, die MT sei der richtige Ort für ihn. "Wir können es uns als Familie sehr gut vorstellen, hier noch ein paar Jahre zu bleiben", so der zweifache Familienvater.
Unter Parrondo steht die MT in der Bundesliga aktuell auf dem fünften Platz. Am vergangenen Wochenende verloren die Nordhessen das Finale um den DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg, qualifizierten sich aber durch die Finalteilnahme für den Europacup.