Handball-Bundesliga MT lässt Punkte in Stuttgart liegen
Die MT Melsungen macht sich in Stuttgart selbst das Leben schwer und kassiert im Kampf um die Europapokal-Plätze eine empfindliche Niederlage.
Die MT Melsungen hat ihr Spiel in der Handball-Bundesliga beim TVB Stuttgart verloren. Die Nordhessen unterlagen am Donnerstagabend mit 31:33 (14:12).
In der ersten Halbzeit, die torarm begann, lag die MT zunächst vorne, bevor die Gastgeber zwischenzeitlich mit 9:8 in Führung gingen. Zur Pause hatten die Melsunger dennoch einen Zwei-Tore-Vorsprung - trotz sehr fehlerbehaftetem Spiel.
0:4-Lauf nach der Pause leitet die MT-Niederlage ein
Im zweiten Durchgang verloren die Nordhessen aber komplett den Faden: Durch einen 4:0-Lauf direkt zu Beginn drehten die Stuttgarter das Spiel und gaben es dank einer starken Offensivleistung auch nicht mehr her. Überragender Mann war dabei der ehemalige MT-Akteur Kai Häfner mit acht Treffern.
Die überraschende Niederlage gegen die in der Tabelle deutlich schlechter platzierten Stuttgarter ist für die MT ein Rückschlag im Kampf um Platz fünf, der zur Teilnahme am Europapokal berechtigt.
Sendung: hr3, 22.02.2024, 22 Uhr
Ende der weiteren Informationen