Die Handballer der MT Melsungen erarbeiten sich im Hessenderby die Tabellenführung der Bundesliga zurück. In Wetzlar spielen die Nordhessen zwar fehlerhaft, zum Schluss aber behalten sie die Nerven - das Merkmal eines Spitzenteams.
HSG gegen MT, Samstagabend, Hessenderby mit dem Spitzenreiter - die Vorzeichen für ein Handball-Erlebnis stehen gut. Für Melsungen läuft es derzeit überragend, doch ein Blick ins vergangene Jahr lässt den Außenseiter aus Wetzlar hoffen.
Die MT Melsungen fegt weiter durch die Handball-Bundesliga und ist beim furiosen Sieg gegen Flensburg nah an der Perfektion. Torhüter Nebojsa Simic liefert die nächste Show, Titelträumereien verbietet er dann aber.
Sollte das eine Reifeprüfung gewesen sein, hat die MT Melsungen sie mit Bravour gemeistert. Im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt machte es der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga am Ende sogar deutlich.
Erster gegen Dritter, Wiederholung des Pokal-Krachers: Am Freitag steht für die MT Melsungen das nächste Topspiel an. Der Gegner zählt auf einen Edelfan, der Kapitän der Hessen ist schon heiß auf den Hexenkessel.
Nichts war es mit sechs Siegen aus sechs Spielen in der Gruppe: Die MT Melsungen hat in Skopje verloren. Der Gruppensieg war den Nordhessen aber sowieso schon vorher nicht mehr zu nehmen.
Die MT Melsungen schließt am Dienstag die Hauptrunde in der EHF European League ab: Um 20.45 Uhr treffen die Nordhessen auswärts in Skopje auf HC Vardar.
Im "Hexenkessel" von Eisenach reißt die Siegesserie der MT Melsungen. Die Hessen verlieren durch den letzten Wurf der Partie. Von den Rängen fliegt ein Trommelstock.
Die MT Melsungen surft in Liga und Europapokal auf der Erfolgswelle. Die lange Verlachten werden nun auch von den Gegnern gefürchtet. Eine Analyse der Erfolgsfaktoren und der Chancen auf den ganz großen Wurf.
Ob Liga oder Europacup: Die MT Melsungen ist aktuell einfach nicht aufzuhalten. Auch der FC Porto in der European League stellte für die Nordhessen keine Hürde dar.
Ob Liga oder Europacup: Die MT Melsungen ist aktuell einfach nicht aufzuhalten. Auch der FC Porto in der European League stellte für die Nordhessen keine Hürde dar.
Melsungen braucht Punkte gegen Porto Nach dem 31:23-Sieg gegen den amtierenden Meister SC Magdeburg sind die Handballer der MT Melsungen am Dienstag (20.45 Uhr) in der European League gegen den FC Porto gefordert.
Die MT Melsungen fertigt Meister Magdeburg ab, feiert im Anschluss vor allem Torwart Nebojsa Simic und bekommt sogar Lob vom gegnerischen Trainer. Auf die Meisterschaft schielen wollen sie in Nordhessen trotz der Tabellenführung aber noch nicht.
Die MT Melsungen ist in der Handball-Bundesliga weiter nicht aufzuhalten und behauptet mit einem furiosen Sieg gegen Magdeburg die Tabellenführung. Torhüter Nebojsa Simic bringt den Meister zum Verzweifeln.
Die Handballer der MT Melsungen führen die Bundesliga überraschend an. Am Samstag wartet nun jedoch die wohl schwierigste Aufgabe überhaupt auf die Hessen: Der amtierende Meister aus Magdeburg ist zu Gast in der Rothenbach-Halle.