Handball-Bundesliga MT müht sich gegen Kellerkind Eisenach zum Sieg
Die MT Melsungen tut sich bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten aus Eisenach lange schwer und gewinnt am Ende denkbar knapp. Gute Nachrichten gibt es von der Kaderplanung.
Die MT Melsungen hat am Donnerstag einen Arbeitssieg gefeiert. Die Nordhessen setzten sich in eigener Halle denkbar knapp mit 27:26 gegen den ThSV Eisenach durch und festigten damit Rang fünf. Die Nordhessen, die damit weiter auf Europa-Kurs liegen, taten sich gegen den Vorletzten überraschend schwer.
Die Gäste aus Thüringen hielten die Partie lange offen und hätten durchaus auch als Sieger vom Platz gehen können. Die MT behielt in der Schlussphase aber die Nerven und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Bester Werfer war Dainis Kristopans mit sechs Treffern.
Linksaußen-Duo bleibt MT erhalten
Bereits vor der Partie hatte die MT zwei Personalien verkündet: Die beiden Linksaußen David Mandic und Florian Drosten haben ihre Verträge verlängert und bleiben den Nordhessen auch über die Saison hinaus erhalten. "Wir freuen uns, beide Spieler als Gespann halten zu können", sagte MT-Sportvorstand Michael Allendorf.
Sendung: hr1, Nachrichten, 29.02.24, 21 Uhr
Ende der weiteren Informationen