Sieg in Gummersbach Die MT wankt, fällt aber nicht

In Gummersbach tut sich die MT Melsungen lange schwer und gerät rund zehn Minuten vor Schluss sogar in Rückstand. In der Schlussphase bleibt der Tabellenführer dann jedoch cool.

Dainis Kristopans setzt sich im Spiel in Gummersbach kraftvoll durch.
Dainis Kristopans setzt sich im Spiel in Gummersbach kraftvoll durch. Bild © Imago Images

Die MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga den nächsten Sieg eingefahren. Sie gewann am Montagabend mit 29:24 (14:11) in Gummersbach.

Die erste Hälfte war unterhaltsam mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten und einem leichten Übergewicht für die Nordhessen. Die konnten entsprechend mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause gehen.

Starke Schlussphase bringt den Sieg

Dieser Vorsprung schmolz im zweiten Durchgang aber langsam dahin. Nach 49 Minuten lagen dann erstmals die Gastgeber vorn. Die MT wankte, aber sie fiel nicht: In der Schlussphase blieb der Tabellenführer cool und konnte die Partie dann doch für sich entscheiden - und den Spitzenplatz in der Handball-Bundesliga verteidigen.

Weitere Informationen

VfL Gummersbach - MT Melsungen 24:29 (11:14)

Tore für Gummersbach: Horzen (7), Schluroff (4), Einarsson (4), Vujovic (3/2 Siebenmeter), Köster (2), Blohme (2), Pregler (1), Kodrin (1)
Tore für Melsungen: Kastening (9/3), Balenciaga (6), Barrufet (3/3), Jonsson (2), Ferreira (2), Kristopans (2), Enderleit (1), Mandic (1), Sipos (1), Cavalcanti (1), Eickhoff (1)

Ende der weiteren Informationen