Eintracht Frankfurt zieht erstmals über den Bundesliga-Weg in die Champions League ein. Ein verdienter Lohn für eine starke Saison, die auf wohlüberlegter Risikobereitschaft fußt. Dass die Entscheidung am letzten Spieltag fällt, passt ebenfalls.
Eine nervöse Eintracht liegt hinten in Freiburg, kommt dann aber stark zurück - und sichert sich verdient die Teilnahme an der Champions League. Der Rest ist eine große Hessen-Party im Breisgau.
Eintracht Frankfurt spielt nach dem Sieg in Freiburg bald in der Champions League. Die Freude ist entsprechend ausgelassen. Die Stimmen zum Frankfurter Königsklassen-Einzug.
Die Zweitliga-Basketballer der Gießen 46ers verlieren in eigener Halle gegen Jena. In der Halbfinal-Serie ist aber weiterhin alles drin für die Mittelhessen.
Bitterer Tag für den FC Gießen: Der Aufsteiger muss nach nur einer Spielzeit zurück in die Hessenliga. Bei der TSG Hoffenheim II gibt es für die Mittelhessen eine deutliche Niederlage. Kickers Offenbach sichert sich außerdem den zweiten Tabellenrang.
Der SV Wehen Wiesbaden verabschiedet sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause. Gegen Aachen ist einmal mehr Fatih Kaya zur Stelle, der sich damit auch die Torjägerkanone sichert.
Nach einem Sieg in Freiburg spielt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison in der Champions League. Die Fans feiern - auch in Frankfurter Kneipen.
Nach dem nächsten Statement-Sieg der MT Melsungen kommen klare Meisterschafts-Ansagen aus Nordhessen. Da zieht sogar der Trainer vom hessischen Rivalen aus Wetzlar den Hut.
Tobias Kempe könnte nach seiner Verletzung im Training sein letztes Spiel für Darmstadt 98 verpassen. Trainer Florian Kohfeldt setzt trotzdem zur Lobhudelei an für einen, der ihm selbst die Bälle um die Ohren schoss. Und der Coach macht schon Lust auf die neue Saison.
Sie sind nicht zu bremsen: Die Handballer der MT Melsungen haben am Freitagabend auch beim direkten Titel-Konkurrenten Hannover gewonnen. Dabei kamen sie mit einer echten Energieleistung aus der Kabine.
Trotz sportlicher Sommerpause herrscht bei den Löwen Frankfurt Hochbetrieb. Für Geschäftsführer Stefan Krämer ist es die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, bei der er noch einen neuen Sportdirektor vorstellen will - womöglich kommt der aus den eigenen Reihen.
Der Frankfurter Ruderer Oliver Zeidler war mit seiner Goldmedaille der gefeierte Held bei Olympia in Paris. Im Hinblick auf die nächsten Wettkämpfe machen ihm jetzt seine Uni-Klausuren einen Strich durch die Rechnung.
Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste des schwedischen Mittelfeldtalents Love Arrhov gesichert. Bei den Hessen schlägt der 16-Jährige aber erst im kommenden Jahr auf.
Momir Ilic hat sich seinen Start als Trainer bei der HSG Wetzlar wohl anders vorgestellt: Die Mittelhessen unterlagen der SG Flensburg-Handewitt am Ende leistungsgerecht.