Ein Fotograf kniet vor dem Startfeld beim JP Morgan-Firmenlauf in der Frankfurter Innenstadt am 5. Juni 2024

Zehntausende Läuferinnen und Läufer sind am Mittwoch in Frankfurt zum diesjährigen Firmenlauf J.P. Morgan Corporate Challenge gestartet. Die Veranstalter betonten, dass dabei vor allem der Spaß im Vordergrund stand.

Videobeitrag

Video

JP-Morgan-Lauf in Frankfurt gestartet

Läufer beim JP Morgan Lauf
Ende des Videobeitrags

Die angemeldeten mehr als 63.000 Freizeitsportler gehören nach Angaben der Veranstalter mehr als 2.000 Unternehmen an. Die Strecke führte 5,6 Kilometer durch die Innenstadt. 

In diesem Jahr fand bereits die 30. Ausgabe des Laufes statt. Die Veranstalter betonten, dass dabei vor allem der Spaß im Vordergrund stehe. "Firmenteams treten unabhängig von ihrem Lauftempo und ihrer Leistungsfähigkeit an und verbringen dabei eine schöne Zeit abseits des Arbeitsalltags", hieß es. Bestzeiten gab es dennoch: Bei den Männern lief Colin Daly nach 16:43 Minuten als Erster ins Ziel, bei den Frauen war es Amélie Svensson nach 19:08 Minuten.

Wegen des Großereignisses waren in der Stadt Straßen gesperrt worden. Es wurde dazu geraten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Vergangenes Jahr hatten sich 55.000 Teilnehmende angemeldet. Vor der Pandemie waren es ebenfalls um die 63.000 gewesen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen