Diana Schneider feiert ihren Sieg in Bad Homburg.

Die Bad Homburg Open 2024 haben ihre Siegerin gefunden: Die Russin Diana Schneider setzte sich im Finale in drei Sätzen gegen Donna Vekić durch.

Audiobeitrag

Audio

Schneider gewinnt in Bad Homburg

Diana Schneider im Finale der Bad Homburg Open 2024
Ende des Audiobeitrags

Die russische Tennisspielerin Diana Schneider hat mit dem Titel in Bad Homburg den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 20-Jährige gewann am Samstag das Endspiel gegen die Kroatin Donna Vekić 6:3, 2:6, 6:3. Nach 2:12 Stunden machte Schneider den Sieg perfekt.

Überraschende Final-Paarung

In der ersten Runde hatte sie Turnierbotschafterin Angelique Kerber bezwungen und damit für eine Enttäuschung bei der Kielerin vor dem Wimbledon-Auftakt gesorgt.

Sowohl Schneider als auch Vekić waren überraschend ins Endspiel des Rasenturniers von Bad Homburg, das erstmals als WTA-500er-Event ausgetragen wurde, eingezogen. Beide Spielerinnen waren nicht gesetzt.

Schneider: "Die beste Woche meiner Karriere"

Für Schneider war es das erste Finale auf Rasen überhaupt. Gegen Vekić überzeugte sie durch ihr Power-Tennis bei heißen Temperaturen vor 3.700 Zuschauern im Kurpark.

"Ich habe die beste Woche meiner Karriere gespielt. Ich hoffe, dass es genau so weitergeht", sagte Schneider nach dem Finale im Interview auf dem Platz. Für die Russin geht es nun zum prestigeträchtigen Turnier nach Wimbledon.