Bad Homburg Open Kerber startet mit machbarer Aufgabe
Für die ehemalige Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber beginnen die Bad Homburg Open mit einem Duell gegen die Russin Diana Schneider. Sportlich besonders interessant ist die Erstrunden-Partie der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki.
Die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber spielt beim Tennisturnier in Bad Homburg in der ersten Runde am Montag (16 Uhr) gegen die Russin Diana Schneider. Das ergab die Auslosung am Freitag.
Kerber hofft auf viele Spiele
Für Kerber ist das hochkarätig besetzte WTA-Turnier in Hessen die Generalprobe für den sportlichen Höhepunkt der Rasensaison in Wimbledon, wo die gebürtige Bremerin 2018 gewann. Die 36-Jährige verlor zuletzt beim Turnier in Berlin in der ersten Runde und hofft nun in Bad Homburg auf mehr Spielpraxis.
Derweil bekommt es Tatjana Maria zum Auftakt mit einer Qualifikantin zu tun. Hochklassiges Tennis verspricht das Duell zwischen der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki aus Dänemark und der Ukrainerin Jelina Switolina.
Vondrousova sagt ab
Die Wimbledonsiegerin aus dem vergangenen Jahr, Marketa Vondrousova aus Tschechien, sagte hingegen für das Turnier ab. Die 24-Jährige hatte im Achtelfinale von Berlin nach einer Verletzung an der Hüfte aufgeben müssen.
Sendung: hr-fernsehen, hessenschau Sport, 21.06.24, 17.55 Uhr
Ende der weiteren Informationen