Nach langem Zittern gegen die Lausitzer Füchse Später Dreierpack bringt Huskies ins Playoff-Halbfinale
Die Kassel Huskies dürfen weiter vom Aufstieg in die DEL träumen: Die Nordhessen gewannen das Entscheidungsspiel gegen die Lausitzer Füchse durch einen Schlussspurt.
Aufatmen bei den Kassel Huskies: Das Team gewann das siebte Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag mit 4:1 und zog damit ins Halbfinale der DEL2-Playoffs ein.
Brune und Weiß machen alles klar
Den ersten Treffer der Partie erzielte Tristan Keck am Ende des ersten Drittels. Danach mussten die Fans der Huskies lange zittern.
Im letzten Drittel kassierte Kassel zunächst den Ausgleich, steckte den Schock aber schnell weg. Ein Doppelschlag von Louis Brune und ein Treffer von Daniel Weiß, alle innerhalb von gut einer Minute, entschieden das Spiel und die Viertelfinal-Serie.
2023 war im Halbfinale Schluss
Die Huskies hatten in der Best-of-seven-Serie zwischenzeitlich mit 3:1 geführt, die Lausitzer Füchse hatten aber noch ausgleichen und das Entscheidungsspiel erzwingen können.
In der vergangenen Saison war der Aufstiegstraum der Kassel Huskies im Halbfinale geplatzt, wo die Nordhessen dem EC Bad Nauheim unterlagen. Damals wie heute war Kassel als Hauptrundenmeister in die Playoffs gestartet.
Sendung: hr3, 26.03.2024, 23 Uhr
Ende der weiteren Informationen