Der Marathon hat Frankfurt am Sonntag fest im Griff. Wann es los geht, wer wohl als erstes ankommt und wo Sie das ganze Spektakel am besten verfolgen, erfahren Sie hier.
Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert er am Sonntag der Frankfurt Marathon sein Comeback. Rund 12.000 Läuferinnen und Läufer gehen dabei an den Start – darunter auch viele Läuferinnen und Läufer aus Hessen.
Am Sonntag ist es wieder soweit: Nach der Corona-Zwangspause gehören Frankfurts Straßen wieder den Marathon-Männern und -Frauen. Die deutschen Spitzen-Athleten haben sich viel vorgenommen.
Mit 53 Jahren will es Mike Klemt noch einmal wissen. Der Hobbyläufer aus Rodheim vor der Höhe (Wetterau) startet am Sonntag zum ersten Mal beim Frankfurt Marathon. Für die richtige Motivation sorgt sein Nachbar Marc Schäfer.
Am Sonntag ist es in Frankfurt wieder soweit: Die Läuferinnen und Läufer übernehmen die Stadt. Wer nicht auf oder an der Strecke ist, aber dennoch nichts verpassen möchte, greift auf die Übertragungsangebote des Hessischen Rundfunks zurück.
Wenn Frankfurt läuft, dann ruht der Verkehr. Zumindest teilweise. Während des Marathons sind zahlreiche Straßen gesperrt, dafür fahren aber mehr U-Bahnen als gewöhnlich.
In Frankfurt trifft sich am Sonntag wieder das "Who is Who" der Marathon-Welt. Bei den Männern sorgt ein junger Äthiopier für Furore, bei den deutschen Frauen soll eine persönliche Bestmarke fallen.