Isabell Werth darf in Wiesbaden erneut jubeln.

Überlegener Sieg für Isabell Werth beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden: Die 54-Jährige hat am Samstag den ersten Grand Prix deutlich gewonnen - und peilt direkt den nächsten Erfolg an.

Videobeitrag

Video

Lokalmatadorin beim Pfingstreitturnier

Reiterin auf Pferd
Ende des Videobeitrags

Isabell Werth aus Rheinberg hat den ersten Grand Prix beim Wiesbadener Pfingstreitturnier am Samstag überlegen gewonnen. Die Vorstellung der erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt mit ihrem 18 Jahre alten Emilio wurde von den Richtern mit 75,065 Prozent bewertet.

Mit großem Abstand folgte Ingrid Klimke aus Münster mit First Class (70,891). Dritte wurde die Schweizerin Andrina Suter mit Fibonacci (70,370). 

Werth peilt den nächsten Sieg an

In dem Grand Prix konnten sich die Reiter für die Kür am Sonntagabend qualifizieren. Die 54-jährige Werth hat diese Prüfung bereits acht Mal gewonnen, bei ihrem bislang letzten Sieg 2023 hatte sie ebenfalls Emilio unter dem Sattel gehabt.

Weiterer Höhepunkt für die Dressurreiter ist der Grand Prix Special am Montag, qualifizieren können sich die Reiter hierfür in einem weiteren Grand Prix am Sonntag. 

Weitere Informationen

Pfingstreitturnier live im HR

Der Hessische Rundfunk überträgt das Wiesbadener Reitturnier am Sonntag und am Montag live. Am Sonntag können Sie ab 15.30 Uhr den Preis des hessischen Ministerpräsidenten im hr-fernsehen und im Livestream auf hessenschau.de verfolgen. Am Montag folgt an gleicher Stelle ab 16.30 Uhr der Große Preis von Wiesbaden. Kommentator ist Carsten Sostmeier.

Ende der weiteren Informationen