Medaillen-Traum geplatzt Tennis-Doppel Pütz/Krawietz scheitert im Olympia-Viertelfinale
Aus der Traum von der Medaille bei den Olympischen Spielen: Der Frankfurter Doppel-Spezialist Tim Pütz ist an der Seite von Partner Kevin Krawietz im Viertelfinale ausgeschieden. Dabei sah es nach dem ersten Satz sehr gut aus für das deutsche Duo.
Keine Olympia-Medaille für den Frankfurter Doppel-Spezialisten Tim Pütz: Im Viertelfinale verlor der 36 Jahre alte Tennis-Profi am Mittwoch an der Seite von Partner Kevin Krawietz gegen das tschechische Duo Tomas Machac und Adam Pavlasek mit 6:3, 1:6 und 5:10. Das deutsche Duo verpasste damit den Einzug in das Halbfinale des Olympischen Turniers im Pariser Stade Roland Garros.
Dabei ging es blendend los im Viertelfinale für Pütz/Krawietz: Den ersten Satz sicherten sich die beiden relativ locker. Im zweiten Satz verlor das deutsche Duo dann aber komplett den Faden. Die Konsequenz: Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Und in diesem hatte das tschechische Duo dann das bessere Ende für sich. Durch die Niederlage verpassten Pütz/Krawietz neben einer Medaillenchance auch ein mögliches Duell mit den spanischen Superstars Carlos Alcaraz/Rafael Nadal.