Wiesbaden Vittozzi und Laegreid siegen bei City Biathlon
Die Italienerin Lisa Vittozzi und Sturla Holm Laegreid aus Norwegen haben die Massenstart-Rennen beim City Biathlon in Wiesbaden gewonnen. Zuvor hatte sich eine ganze Reihe von Top-Stars in einem Abschiedsrennen von den Fans verabschiedet.
Die italienische Staffel-Weltmeisterin Lisa Vittozzi, die bereits den City Biathlon 2019 für sich entschieden hatte, verwies am Sonntagnachmittag die Deutsche Anna Weidel und Lou Jeanmonnot aus Frankreich auf die Plätze 2 und 3. Sturla Holm Laegreid aus Norwegen siegte im Hauptrennen der Herren vor dem Schwarzwälder Roman Rees und seinem Landsmann Tarjei Boe.
Top-Biathletinnen verabschieden sich in Wiesbaden
Zuvor war Olympiasiegern und Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick das letzte Rennen ihrer aktiven Karriere gelaufen. In einem Abschiedsrennen ging sie gemeinsam mit ihren ehemaligen Mannschaftskolleginnen Vanessa Hinz, Karolin Horchler und Maren Hammerschmidt auf den 1,4 Kilometer langen Rundkurs. Auch die Norwegerinnen Tiril Eckhoff und Marte Olsbu-Roeiseland verabschiedeten sich in Wiesbaden von der Weltbühne.
Am Ende liefen die Biathletinnen unter dem Jubel der Zuschauerinnen und Zuschauer auf Skirollern Hand in Hand über die Ziellinie. Nur Roeiseland ging nicht auf die Strecke und beließ es beim Schießen: Die Rekordweltmeisterin ist hochschwanger und erwartet in den kommenden Monaten ihr erstes Kind.
"Es war richtig cool mit den Mädels zusammen. Wir haben es alle nochmal genossen vor der Kulisse in so einer Stadt", sagte Herrmann-Wick nach dem Rennen im ZDF. "Das war eine große Ehre, hier noch mal laufen zu dürfen. Das war ein ganz gigantisches Erlebnis."