Vertrag verlängert Ziel DEL-Aufstieg: Huskies binden Erfolgstrainer Subr
Bohuslav "Bo" Subr bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der Kassel Huskies. Der Club aus der DEL2 verlängerte am Donnerstag den Vertrag des 42-Jährigen um eine weitere Spielzeit.
"Bo hat im bisherigen Verlauf der Saison unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen unser Kader fähig ist", sagte ECK-Geschäftsführer Joe Gibbs. "Die Hauptrundenmeisterschaft und das Playoff-Heimrecht vorzeitig erreicht zu haben, zeugt davon, welch gutes Verhältnis zwischen Team und Trainer herrscht. Wir sind davon überzeugt, dass Bo auch zukünftig der richtige Mann hinter unserer Bande ist und blicken sehr optimistisch in Richtung Playoffs, wo unser gemeinsames Ziel am Ende dieser Saison noch auf sich warten lässt."
Bo Subr: erst Frankfurt, jetzt Kassel
Dieses Ziel heißt eindeutig: Aufstieg und Rückkehr in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Subr, der gebürtig aus Tschechien stammt und zu aktiven Zeiten als Stürmer unter anderem in Kanada sowie den USA auf Torejagd ging, war vor der laufenden Saison von den Löwen Frankfurt zu den Huskies gewechselt. Die Bornheimer coachte er innerhalb von nur einer Saison zur Zweitliga-Meisterschaft und damit zum Aufstieg, die anschließenden Vertragsverhandlungen scheiterten jedoch.
Zu Subrs Erfolgen zählen außerdem drei Meisterschaften in der Oberliga Nord, die er zwischen 2016 und 2018 allesamt mit den Tilburg Trappers einfuhr. 2018 wurde Subr zum Trainer des Jahres der Oberliga Nord gewählt.
"Jeder ist darauf fokussiert, unser großes Ziel zu erreichen"
"Wir hatten diese Saison bisher viel Spaß und Erfolg mit dem Team", sagte der 42-Jährige. "Im Moment ist jeder darauf fokussiert, unser großes Ziel zu erreichen. Ich persönlich freue mich darauf, dass ich auch nächstes Jahr ein Teil der Kassel Huskies bin."
Sendung: hr-fernsehen, hessenschau sport, 16.02.2023, 17.55 Uhr
Ende der weiteren Informationen