Wohl OFC-Fans beteiligt Fans von Hessen Kassel auf Parkplatz angegriffen
Anhänger der Offenbacher Kickers sollen am vergangenen Wochenende Fans von Regionalliga-Konkurrent Hessen Kassel auf einem Autobahn-Parkplatz attackiert haben. Die Polizei spricht von vermummten Angreifern.
Fans der Offenbacher Kickers sollen am Samstag Anhänger des KSV Hessen Kassel auf einem A5-Parkplatz bei Mücke (Vogelsberg) angegriffen haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Bus mit 43 Kasseler Fans auf der Rückreise des Auswärtsspiels beim Bahlinger SC (1:1) eine Pause auf dem Rastplatz "Heg-Berg" eingelegt. Dort kam es dann zu den Auseinandersetzungen.
15 vermummte Personen attackieren Bus
Unmittelbar nach dem Bus waren mehrere Autos auf den Parkplatz gefahren, aus diesen stiegen dann etwa 15 dunkel gekleidete und vermummte Personen aus. Sie warfen laut Polizei Steine und Bierflaschen gegen den Fanbus.
Zudem hoben die Unbekannten Gully-Deckel heraus und schleuderten diese ebenfalls gegen den Bus. Außerdem versuchten einige der Angreifer in den Bus zu gelangen. Dabei trafen Glassplitter eine 27 Jahre alte Frau am Kopf, sie blieb allerdings unverletzt.
Polizei begleitet Kasseler Bus
Die Fans von Hessen Kassel seien sich sicher, dass es sich um Offenbach-Fans handelte, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Busfahrer startete letztlich den Bus und "lenkte vom Parkplatz sofort auf die Autobahn". Alarmierte Streifenwagen der Polizei begleiteten den Bus anschließend in Richtung Kassel.
Sendung: hr3, Nachrichten, 02.04.24, 19 Uhr
Ende der weiteren Informationen