Der Landessportbund Hessen hat die Entscheidung des IOC, russische und belarussische Sportler als neutrale Athleten zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris zuzulassen, kritisiert.
Sie ist eine der bekanntesten deutschen Wintersportler: Olympiasiegerin Laura Nolte. Seit gut einem Jahr wohnt und trainiert die Bob-Pilotin nun in Frankfurt – und das ganz ohne Eiskanal.
Die Frankfurter Ex-Funktionärin Sylvia Schenk kritisiert die Strategie für eine deutsche Olympia-Bewerbung und sieht keine Chance auf den Zuschlag für die Spiele 2036.
Pascal Brendel hat viel gemeinsam mit seinem großen Vorbild Fabian Hambüchen: Wetzlar, den eigenen Vater als Trainer und den Ehrgeiz, Olympiasieger zu werden. Schon jetzt wird er als neuer Turn-Star aus Mittelhessen gefeiert.
Hessens Innenminister Peter Beuth fordert vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine eine Änderung der olympischen Charta.
Im Mai erwartet die Hindernis-Läuferin Gesa Krause aus Ehringshausen ihr erstes Kind. Davor hat sie ordentlich Angst. Auch vor dem sportlichen Wiedereinstieg.
Der Kasseler Skateboard-Verein Mister Wilson gibt seinen Titel als einer von fünf deutschlandweiten Stützpunkten für Olympia ab. Grund dafür ist die Vergabe der WM an die Vereinigten Arabischen Emirate.
Kassel ist einer der fünf Skateboard-Olympia-Regionalstützpunkte in Deutschland. Diesen Titel will der Skateboard-Verein Mr. Wilson jetzt aber freiwillig abgeben – Hintergrund ist die Vergabe der Skateboard-Weltmeisterschaft an die Vereinigten Arabischen Emirate.
Im Februar gewann die Bob-Anschieberin Deborah Levi mit ihrer Pilotin Laura Nolte das Größte, was eine Sportlerin gewinnen kann. Dabei herrschte beim Überqueren der Ziellinie erstmal Verwirrung.
Der Limburger Thomas Weikert ist für vier Jahre im Amt des DOSB-Präsidenten bestätigt worden. Zudem sprach sich die Mitgliederversammlung einstimmig für die Olympia-Strategie aus.
Nach großem Umbau ist die Schießsporthalle in Frankfurt neu eröffnet worden. Eine halbe Millionen Euro hat der Umbau gekostet. Für die Verantwortlichen eine Investition in den Nachwuchs – dieser träumt bereits von den Olympischen Spielen.